Die besten Brasilien Bücher und Sprachkurse – Empfehlungen

Die besten Brasilien Bücher und Sprachkurse – Empfehlungen

Brasilien Bücher und Sprachkurse – Es gibt eine Vielzahl an Brasilien Büchern und Sprachführern, die einem eine sehr große Hilfe sein können. Andere wiederum dienen lediglich zur Unterhaltung und erzählen interessante Geschichten, die Reisende im Land gemacht haben. Ein Buch zu lesen ist besonders ideal, um die Überbrückungszeit, bis zum nächsten Brasilien Urlaub etwas zu verkürzen. Wir haben deshalb für dich die besten Brasilien Bücher und Sprachkurse zusammengefasst, die du dir unbedingt vor deiner Reise nach Brasilien durchlesen solltest. Du wirst automatisch eine andere Sichtweise bekommen und kannst dich vom 0815 Touristen deutlich abheben, was dir wiederum viele Vorteile vor Ort bringen wird.

Das kuriose Brasilien-Buch: Was Reiseführer verschweigen

Warum werden die Brasilianer trotz Körperkult immer dicker? Weshalb leben die Brasilianer ganz gerne hinter Panzerglas und Fenstergittern? Wieso fürchten sie den Monat August? Was haben die Brasilianer mit uns zu tun – und wir mit ihnen?

Diese und noch viele weitere Fragen, beantwortet der Autor in diesem Buch. Der Autor lebt seit vielen Jahren in Brasilien und hat das Land wie kein anderer erlebt. Er hat Einblicke hinter die Kulissen bekommen und hat all diese Informationen, in diesem lustigen, aber auch informativen Taschenbuch zusammengefasst. Es ist eine Sammlung von Anekdoten, Geschichten, aber auch Informationen, die dieses Buch so besonders macht.

Wenn du vor hast mehr über die Brasilianer, deren Kultur und Lifestyle zu erfahren, dann führt kein Weg um das Buch herum. Definitiv eine Kaufempfehlung für Brasilien-Fans.

Brasilien für Insider: Nahaufnahme eines Sehnsuchtslandes

Karneval und Kriminalität, Fußballzauber und Favelakriege, Sambapartys und Sozialproteste: Brasilien ist das Land der Gegensätze – auf der einen Seite die pure Lebensfreude, bunt, aufregend und sinnlich, auf der anderen unübersichtlich und im Umbruch. Der Autor, der brasilianische Korrespondent des ZDF lebt in Brasilien und beschäftigt sich auch viel mit dem Land, der Kultur und den typischen brasilianischen Klischees. Viele haben ein völlig anderes Bild von Brasilien, da sie nie Einblicke in das „wirkliche“ Leben vor Ort bekommen. Das versucht der Autor in diesem Buch jedoch zu ändern und schreibt über seine Geschichte und sein Leben in Brasilien und wie die Brasilianer tatsächlich ticken.

Unserer Meinung nach eine sehr informatives Buch, das viele Eindrücke in das Leben und der Lebenseinstellung der Brasilianer gibt.

Sprachführer Brasilianisches Portugiesisch für Dummies

Wir haben es schon oft erwähnt, dass wenn du vor hast, einmal länger in Brasilien zu bleiben, oder eine brasilianische Freunde hast, du auf jeden Fall auch portugiesisch lernen solltest. Automatisch werden dir sehr viel mehr Türen geöffnet und du kannst das Land in einer völlig neuen Art erleben.

Die Sprachführer „…für Dummies“ sind schon lange bekannt und zählen zu den beliebtesten brasilianisch Sprachführern. Die kleinen Pocket Books passen in jede Hosentasche, somit hast du es immer dabei und kannst dich vor Ort schnell verständigen.

Ob Pauschaltourist, oder Individualreisender, dieser Sprachführer ist fast schon Pflicht und sollte immer dabei sein, außer du sprichst schon ein sehr gutes brasilianisch.

Oi, Brasil!: Der Kurs für brasilianisches Portugiesisch

Der brasilianisch Sprachführer für Dummies ist ein guter Anfang um portugiesisch zu lernen und auch ein kompaktes Büchlein, dass du immer dabei haben kannst. Wenn du die Sprache jedoch wirklich und intensiv lernen möchtest, dann benötigst du einen richtigen, guten Sprachkurs. Einer der besten (wenn nicht der beste), ist Oi, Brasil!: Der Kurs für brasilianisches Portugiesisch. Hier erlebst du die Sprache in Handumdrehen, da auch Audio CDs dabei sind, wo du die richtige Aussprache lernen wirst. Diese ist elementar wichtig, um ein einwandfreies portugiesisch sprechen zu können.

Oi, Brasil! ist genau auf die Inhalte des Kursbuchs abgestimmt. In zahlreichen Übungen kann der Lernende den Lernstoff selbstständig vertiefen und wiederholen. Freie produktive Übungen sowie Schreibanlässe für das Dossier des Portfolios sind dabei besonders hervorgehoben. Ein ausführliches Phonetiktraining in den ersten neun Lektionen sensibilisiert für die Aussprache und lässt die Lernenden über die Methode des selbst entdeckenden Lernens die entsprechenden Regeln erschließen. Zum Abschluss jeder Arbeitsbuchlektion kann der eigene Lernerfolg anhand einer Checkliste zu den Inhalten der Lektion überprüft werden; nach je 3 Lektionen helfen außerdem Tests und Can-do-Checklisten, den eigenen Wissensstand zu reflektieren.

Gebrauchsanweisung für Brasilien

Das erste Mal in Brasilien? Kennst du schon die Verhaltensregeln? Die Mentalität der Brasilianer? Die sicheren gebiete und die No-Gos? Wenn nicht, dann findest du hier eine Gebrauchsanweisung für Brasilien. Der Autor schließt den umschwärmten Aufsteiger Südamerikas ins Herz und berichtet vom Ausnahmezustand in der fünften Jahreszeit. Erklärt, warum Schönheitschirurgen hier Hochkonjunktur haben, brasilianisches Bier sogar Bayern verzückt und wie Flipflops und Flugzeuge den wirtschaftlichen Aufstieg fördern. Er besucht Favelas und Luxusläden in den Großstädten sowie Zuckerrohrplantagen und bedrohte Völker am Amazonas.

Du bekommst mit dieser Gebrauchsanweisung für Brasilien alles was du für deinen ersten Besuch im Land benötigst. Doch auch für Wiederholungstäter bietet das Buch gute und garantiert auch neue Informationen, um das Land und die Leute noch besser einschätzen und kennenzulernen können.

Tinder Meistern: Mit der Online Dating App erfolgreich zur glücklichen Beziehung, heißen Flirts, oder unverbindlichem Sex

Wir haben in unserem Brasilien Dating Apps Tinder bereits vorgestellt. Tinder hat nichts persönlich mit Brasilien zu tun, doch wenn du eine nette Brasilianerin kennenlernen möchtest, dann hast du mittels Tinder eine gute Chance.

Tinder ist kinderleicht zu bedienen, sodass es eigentlich kein Buch darüber braucht. Was den Tinder Ratgeber aber so besonders macht, sind die vielen Tipps und Tricks, wie du mittels Tinder noch schneller zum Date und zu unverbindlichen Sex kommst. Des Weiteren gibt der Autor auch gute Dating-Tipps, die einem sehr weiterhelfen. In unseren Augen ein sehr gelungen Buch, das vor allem Schüchternen und Tinder-Neulingen der älteren Generation eine große Hilfe sein wird.

Kennst du noch weitere gute Brasilien Bücher oder portugiesische Sprachführer? Teile uns doch bitte deine Erfahrungen, die du gemacht hast mit. Wir freuen uns darauf von dir in den Kommentaren zu hören.


Comments are closed.